Rudolf Wickel

Thelengasse 27
53859 Niederkassel

Telefon: 0228 / 455777

Rudolf Wickel wurde am 18. Juni 1961 in Bonn geboren und wuchs mit drei Geschwistern im Elternhaus in Bonn-Kessenich auf. Nach 12-jähriger Dienstzeit in der Bundeswehr am Standort Rheinbach, studierte er Betriebswirtschaft in Köln und arbeitet heute bei einem großen Telekommunikationsunternehmen in Bonn.

Seit 25 Jahren ist er mit Anette Wickel verheiratet. Sie haben drei Töchter und eine Enkeltochter. Die Familie lebt seit über 15 Jahren in Niederkassel-Mondorf.

Rudolf Wickel ist seit 1977 Mitglied der Freien Demokratischen Partei und seit einigen Jahren Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Niederkassel. Er ist Beisitzer im Vorstand des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg und im Rat der Stadt Niederkassel als sachkundiger Bürger im Ausschuss für wirtschaftliche Unternehmen.

In der verbleibenden, knappen Freizeit engagiert er sich als Vorsitzender eines schulischen Fördervereins und ist als Reservist der Bundeswehr im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit in einem Kreisverbindungskommando aktiv.

Entspannung findet er in seinem Garten, bei Spaziergängen mit dem Hund und beim Kochen für Familie und Freunde.