Richard Müller

E-Mail: richard.mueller@fdp-troisdorf.de

Telefon: 02208-9141101

Richard Müller wurde 1980 in Troisdorf geboren. Nach Abitur 1999 in Bonn und Zivildienst 2000 in der chirurgischen Ambulanz des Sankt Josef Hospitals in Troisdorf, studierte er an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Handel und Distribution, Controlling sowieArbeitsrecht. 2006 schloss er als Diplom-Kaufmann das Studium ab. Anfang 2007 arbeitete er Assistent der Geschäftsleitung eines Handelsunternehmens in Troisdorf und ist seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter eines internationalen Handelsunternehmens mit über 1.400 Kunden in 98 Ländern mit Sitz in Niederkassel.

Seit 1998 ist Richard Müller Mitglied der FDP und bis zum altersbedingten Ausscheiden Mitglied der Jungen Liberalen. Bei den JuLis war er Ortsvorsitzender in Troisdorf/Niederkassel, Kreisvorsitzender und Mitglied des Landesvorstandes. Bei der FDP von 2002 bis 2014 Vorsitzender der FDP Troisdorf sowie Sachkundiger Bürger in der Troisdorfer FDP-Fraktion und der Kreistagsfraktion in Siegburg. Seit 2010 ist er stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP Rhein-Sieg und seit 2012 stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbandes Köln. In den Jahren 2010 und 2012 kandidierte Richard Müller für die FDP Rhein-Sieg für den Landtag Nordrhein-Westfalens im Wahlkreis Troisdorf/Niederkassel/Siegburg.

In seiner Freizeit spielt der Familienvater (verheiratet, ein Kind) Basketball und geht Joggen. Beruflich bedingt reist Richard Müller viel in fremde Länder und freut sich über neue Erfahrungen sowie andere Kulturen kennenzulernen.