Nicole Westig

E-Mail: nicole.westig@bundestag.de

Theodor-Waechter-Straße 6

(Foto: Laurence Chaperon)

Nicole Westig wurde 1967 in Menden in Westfalen geboren und kam mit 20 Jahren ins Rheinland. In Bonn studierte sie Romanistik und Öffentliches Recht, neben dem Studium arbeitete sie für Bundestagsabgeordnete. Nach dem Magisterabschluss war sie zunächst für einen Wirtschaftsverband tätig, später freiberuflich in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Viele Jahre arbeitete sie als Kreisgeschäftsführerin der FDP Rhein-Sieg und für den nordrhein-westfälischen FDP-Fraktionsvorsitzenden und heutigen Landtagsvizepräsidenten, Dr. Gerhard Papke.

Seit 2015 bis zu ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag im September 2017 war sie als Fundraiserin bei der Diakonie Michaelshoven in Köln beschäftigt. Sie lebt mit ihren beiden Kindern Felix und Laetitia in Bad Honnef.

1987 trat Nicole Westig der FDP und den Jungen Liberalen bei. Sie war stellvertretende Landesvorsitzende und Pressesprecherin der JuLis NRW.
In der Zeit von 1999 bis 2007 lebte sie in Rheinland-Pfalz und war unter anderem Ortsvorsitzende der FDP Rheinbreitbach sowie stellvertretende Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Neuwied. Sie vertrat die FDP im Rheinbreitbacher Gemeinderat und im Jugendhilfeausschuss des Kreises Neuwied.
Von 2009 bis 2017 gehörte sie der FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg an, zunächst als sachkundige Bürgerin, seit 2014 war sie Kreistagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

In ihrer Freizeit liebt Nicole Westig Wandern und Inlineskaten an Rhein und Sieg. Sie schaut sich ebenso gern Opern wie Bundesliga-Spiele an und mag Sprachreisen nach Italien.
Außerdem liest sie gern historische Romane und lateinamerikanische Literatur.

Mehr Informationen unter www.nicole-westig.de