Hans-Joachim Pagels

Max-Ernst-Str. 3

53844 Troisdorf-Eschmar

Telefax: 02241 8442102

Hans-Joachim Pagels wurde 1945 in Preetz (Holstein) geboren und ist in Berlin und Köln aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung als Kfz-Mechaniker ist er der Bundeswehr beigetreten, wo er die Unteroffizierslaufbahn und Offizierslaufbahn bis zum Hauptmann mit Verwendungen unter anderem in den Niederlanden, Belgien und den USA absolvierte. Hans-Joachim Pagels ist verheiratet und Vater von drei Töchtern: Vor seinem Umzug 2019 nach Troisdorf lebte er mit seiner Familie in Wachtberg. In Wachtberg vertrat er dir FDP als Vorsitzender des Ortsverbandes, als Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender sowie als Kreistagsabgeordneter. In 2010 verlieh ihm die Gemeinde Wachtberg den Titel „Altbürgermeister“.

Für die FDP-Fraktion Rhein-Sieg ist Hans-Joachim Pagels Geschäftsführer und sachkundiger Bürger im Personalausschuss und im Polizeibeirat Bonn. Im Kreisverband der FDP ist er außerdem Schriftführer im Vorstand sowie Delegierter zu Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen.

Hans-Joachim Pagels ist stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Entwicklungsarbeit (AKEZ) des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) Deutsche Sektion sowie stellv. Mitglied im Präsidium und Hauptausschuss der Deutschen Sektion des RGRE. Im Kuratorium der SKEW vertritt er die Interessen des RGRE als stellv. Mitglied.

Seit seinem Parteieintritt im Jahr 1989 stellt sich Hans-Joachim Pagels vor allem politisch anspruchsvollen Themen und Projekten, die ein hohes Maß an Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen benötigen. Die Anerkennung für die geleistete Arbeit und der Erfolg eines positiv beendeten Projekts sind ihm immer wieder Motivation für neue Ziele und Aufgaben.