Hans-Joachim Pagels

Überdorf 25
53343 Wachtberg - Gimmersdorf

Telefax: 0228-8579668

Hans-Joachim Pagels wurde 1945 in Preetz (Holstein) geboren und ist in Berlin und Köln aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung als Kfz-Mechaniker ist er der Bundeswehr beigetreten, wo er die Unteroffizierslaufbahn und Offizierslaufbahn bis zum Hauptmann mit Verwendungen unter anderem in den Niederlanden, Belgien und den USA absolvierte. Hans-Joachim Pagels ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und lebt in Wachtberg.

Für die FDP-Fraktion Rhein-Sieg ist Hans-Joachim Pagels Geschäftsführer und sachkundiger Bürger im Personalausschuss. Im Kreisverband der FDP ist er außerdem Schriftführer im Vorstand sowie Delegierter zu Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen. In seiner Heimatgemeinde unterstützt das langjährige Ratsmitglied, Fraktionsvorsitzender und „Altbürgermeister“ Hans-Joachim Pagels die FDP als stellvertretender Vorsitzender im Ortsvorstand und als Sachkundiger Bürger im Bau-, Vergabe- und Verkehrsausschuss und in der Ortsvertretung Gimmersdorf der Gemeinde Wachtberg.

Seit seinem Parteieintritt im Jahr 1989 stellt sich Hans-Joachim Pagels vor allem politisch anspruchsvollen Themen und Projekten, die ein hohes Maß an Berharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen benötigen. Die Anerkennung für die geleistete Arbeit und der Erfolg eines positiv beendeten Projekts sind ihm immer wieder Motivation für neue Ziele und Aufgaben.