Dr. Karl-Heinz Lamberty

53913 Swisttal

Mobil: 0177 - 2782572
Telefax: 02226 - 918768

Dr. Karl-Heinz Lamberty wurde 1953 in Brühl/ Rheinland geboren. Aufgewachsen ist er in Gerolstein/Eifel. Er hat vier erwachsene Kinder, zwei Söhne und zwei Töchter und drei Enkel. Er lebt mit seiner Lebensgefährtin in Swisttal-Buschhoven. Seine Hobbys sind Familienforschung, historische Literatur und Modelleisenbahn. Als begeisterter Radfahrer fährt er häufig mit dem Rad ins Büro nach Bonn.

Nach Abitur und Wehrdienst als Zeitsoldat studierte Dr. Lamberty Geschichte, Sozial- und Erziehungswissenschaften an der Universität in Bonn. Dort legte er 1980 das erste Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium ab und promovierte 1982 zum Dr. phil. über ein Thema aus der Geschichte der FDP. 1983 folgte das zweite Staatsexamen für das Lehramt. Seit 1984 arbeitet er im Presse- und Informationsamt der Bundesregierung in Bonn.

Dr. Lamberty trat 1985 in die FDP ein und wurde 1989 Mitglied im Rat der Stadt Meckenheim. Von 1991 bis 1995 war er Vorsitzender der FDP-Stadtratsfraktion. Von 1999 bis 2014 war er Mitglied im Rat der Gemeinde Swisttal und bis 2009 Vorsitzender der FDP-Fraktion. Seit 1994 ist Lamberty Mitglied im Vorstand des FDP-Kreisverbandes Rhein-Sieg. 1997 wurde er sachkundiger Bürger der FDP-Kreistagsfraktion, 2004 Kreistagsabgeordneter und seit September 2009 ist er Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion und dort Mitglied in folgenden Gremien:

Kreisausschuss
Finanzausschuss