Klaus Reker

Klaus Reker

E-Mail: Klaus.Reker.Much@t-online.de

Auf dem Steinchen 10
53804 Much

Telefon: 02245 - 2827
Telefax: 02245 - 610318

Klaus Reker, Jahrgang 1941, verheiratet, 2 Söhne, 4 Enkelkinder, ein Urenkelkind, hat nach dem Studium der Elektrotechnik und Betriebswirtschaft sich zunächst am Institut für „Physik der Atmosphäre“ der „Deutschen Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt“ in Oberpfaffenhofen bei München mit der Entwicklung radarmeteorologischer Messungen beschäftigt.

Aus persönlichen Gründen wechselte er 1976 zur Bundesanstalt für Straßenwesen (damals in Köln, heute in Bergisch Gladbach). In einem interdisziplinären Team war er verantwortlich für Stressmessung beim Autofahren.

Als Leiter der Stabsstelle „Forschungscontrolling und Qualitätsmanagement“ ist er in den Ruhestand gegangen.