Hartwig Greunke

Hartwig Greunke

E-Mail: hartwig.greunke@fdp-troisdorf.de

Rubensstraße 101
53844 Troisdorf-Eschmar


Hartwig Greunke ist 1944 geboren, verheiratet und hat einen Sohn. Seinen Abschluss als Diplom-Volkswirt hat er 1969 an der Unversität Kiel gemacht, anschließen war er in Hamburg bei der Handelskammer tätig. 1972 bis 1977 hat Hartwig Greunke für die FDP-Bundestagsfraktion in Bonn gearbeitet, anschließend war er für Verbände in Köln und Düsseldorf tätig. Für den General-Anzeiger Bonn war er von 1984 bis zu seinem Ruhestand 2005 in der Wirtschaftsredaktion.

In der Kreistagsfraktion der FDP Rhein-Sieg ist Hartwig Greunke stellvertretender sachkundiger Bürger im Umweltausschuss des Kreistages. Die politischen Schwerpunkte von Hartwig Greunke liegen in der Struktur- sowie Europapolitik, er befasst sich außerdem intensiv mit Energie- und Umweltfragen.