Dr. Friedrich Wilhelm Kuhlmann

Nettekovener Str. 86
53347 Alfter

Telefon: 0228-64 27 44

Dr. Friedrich Kuhlmann ist 1959 geboren, Agrarwissenschaftler und Referatsleiter im Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn-Duisdorf. Er lebt seit 1993 mit seiner Ehefrau und seinen drei Kindern in Alfter-Witterschlick. Seine Freizeit verbringt Dr. Kuhlmann vor allem sportlich: Joggen und ausgedehnte Touren mit dem Rennrad gehören zu seinen Hobbys.

Dr. Kuhlmann ist seit Oktober 2009 Abgeordneter im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises, seine politischen Schwerpunkte liegen vor allem in der im Bereich Planung und Verkehr sowie Umwelt und Landwirtschaft. Er setzt sich für ein wirtschaftsfreundliches Klima im Kreis ein, damit Existenzgründer und Mittelständler Arbeitsplätze in der Region schaffen können. Dr. Kuhlmann steht außerdem für solide Kreisfinanzen, eine schlanke und moderne Kreisverwaltung sowie nachhaltige Verkehrslösungen. Der Kreis muss nach seiner Überzeugung intelligent und konsequent sparen und sich als Dienstleister für den Bürger verstehen. Im Nahverkehr auf Schiene und Straße ist Dr. Kuhlmann wichtig, dass alle Verkehrswege menschen- und umweltgerecht ausgebaut werden.

In folgenden Gremien des Kreistags ist er Mitglied für die FDP:

Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz und Landwirtschaft
Ausschuss für Planung- u. Verkehr
Mitgliederversammlung Regio Köln/Bonn
Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft – Mitglied im Aufsichtsrat
Gesellschafterversammlung der Elektrischen Bahnen der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises SSB- GmbH