Alexander Hildebrandt

Alexander Hildebrandt

E-Mail: ah@hildebrandt-bau.de

Bonner Str. 4 a
53773 Hennef

Telefon: 02242-86 69 07
Mobil: 0170-27 12 145
Telefax: 02242-49 13

Alexander Hildebrandt ist 1961 in Köln geboren und nach dem Abitur im Jahre 1979 nach Hennef gezogen. Nach erfolgreichem Abschluss des Bauingenieurstudiums hat er die elterliche Bauunternehmung übernommen, die 1982 gegründet wurde und sich bis heute einen Namen auf den Spezialgebieten Betonsanierung und Bauabdichtung gemacht hat.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zu seinen Hobbys zählen Motorradfahren, Fahrradfahren, Wandern und ganz besonders der Karneval.

Er ist seit 1992 Mitglied der FDP und stellvertretender Vorsitzender des Ortsverbands Hennef. Seit 2004 sitzt er im Bauausschuss des Rhein-Sieg-Kreises als sachkundiger Bürger. In der Zeit von 2009 bis 2014 war er Abgeordneter im Kreistag. Von 1999 bis 2009 war er Schriftführer der FDP-Kreistagsfraktion. Als selbständiger Unternehmer liegt ihm die Mittelstands- und Steuerpolitik besonders am Herzen.