Endspurt im Wahlkampf: Mit dem E-Bike durch den Rhein-Sieg Kreis

Mit einer Fahrradtour durch den Rhein-Sieg-Kreis und dem Besuch von zahlreichen Wahlkampfständen hat die Europakandidatin der FDP Rhein-Sieg, Jessica Gaitskell,  gemeinsam mit einer Gruppe von Parteifreundinnen und –freunden noch einmal für die Europawahl am 26. Mai geworben. Mit dabei waren auch die FDP-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Nicole Westig und der FDP-Landtagsabgeordnete Jörn Freynick.

Nach dem Start in Alfter war die nächste Station der Biohof Bursch in Bornheim, wo am gleichen Tag die Rheinische Apfelroute von Minister Andreas Pinkwart feierlich eröffnet wurde. Anschließend führte die Strecke durch die auch von der EU geförderten Landschaftsräume des Grünen C bis zur Mondorfer Fähre. Dort gab es nicht nur eine von vom Ortverband Niederkassel vorbereite Stärkung, sondern auch die Gelegenheit zum Gespräch mit zahlreichen Bürgern.

Durchs idyllische  Siegtal ging es anschließend nach Sankt Augustin zu Fahrrad XXL Feld, wo sich Nicole Westig und Jessica Gaitskell persönlich bei Unternehmenschef Peter Feld bedankten. Er hatte den Teilnehmern 15 E-Bikes als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Dadurch hatten viele der Teilnehmer erstmals die Möglichkeit, ein E-Bike zu testen und konnten zudem die 40 Kilometer lange Tour entspannt bewältigen.