Neumitglieder-Kaffeeklatsch

Die seit Januar neu eingetretenen Mitglieder der FDP Rhein-Sieg waren herzlich zu einem gemütlichen Kennenlernen in den Siegblick nach Siegburg eingeladen. Dabei wurden die Neumitglieder durch Jana Rentzsch und Ariane Schulze, die beiden Neumitgliederbeauftragten der Kreis-FDP, begrüßt.

Jürgen Peter, Kreisvorsitzender der Freien Demokraten erklärte den neuen Parteifreunden den Aufbau und die Arbeit der FDP und ging auf das entscheidende Wahljahr 2017 ein. Dabei bestätigte er, dass Christian Lindner als Landes- und Bundesvorsitzender für beide Wahlen als Spitzenkandidat antreten wird.

Anschließend hatten die Neumitglieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wovon sie reichlich Gebrauch machten. Häufig wurde Interesse an der Mitarbeit in den Ortsverbänden bekundet, so dass Peter alle neue Mitglieder herzlich einlud, an den Ortsvorstandssitzungen und Fraktionssitzungen teilzunehmen und ihre Ideen mit einzubringen. Gleichzeitig wurde auf die Landes- und Bundesfachausschüsse verwiesen, denn in der Mitmacht-Partei FDP ist Engagement auch auf diesen Ebenen sehr erwünscht.